Ein Familienbetrieb mit Herz vermietet Ferienhäuser für Naturliebhaber, Reisegruppen und für den Familienurlaub

Urlaub erleben, mit Spaß und Abenteuer

Thomsdorf "Sommerland" - das ist eine kleine Ferienanlage inmitten der Naturparks Feldberger Seenlandschaft und Uckermärkische Seen.
In über 35 Jahren Erfahrung im Auftrag für Ihren erholsamen Urlaub, haben wir uns auf kleine und große Familien, Vereine und Reisegruppen spezialisiert.
Selbstverständlich sind aber auch Naturliebhaber und jeder, der Entspannung und Erholung sucht, bei uns herzlich willkommen.

Kinder können hier unbeschwert spielen. Reisegruppen die Naturparadiese rund um die Ferienanlage entdecken und gemeinsam erholsame Tage auf der Ferienanlage Thomsdorf Sommerland verbringen.

Wir, das sind Karola und Norbert Leichnitz, führen die Ferienanlage Thomsdorf Sommerland als Familienbetrieb. Gemeinsam bieten wir Ihnen erholsame und stressfreie Tage.

Geschichte der Ferienanlage Thomsdorf Sommerland

Am Standort vom jetzigen Sommerland befand sich viele Jahre ein Bauernhof. In den 1970-er Jahren zogen die Besitzer ins Dorf. Danach wurde die Hofstelle verkauft. Der Ort wurde zu einer Ferienanlage für die Angestellten einer Berliner Bank umgebaut. Das heutige Gruppenhaus wurde als Kinderferienlager genutzt. Auch internationale Gäste waren hier zu Gast. Die Ferienhäuser vom Typ 1 sind in dieser Zeit auch entstanden. Ende der 1980-er Jahre wurden noch die Häuser vom Typ 2 und 3 gebaut. Nach der Wende stand das Gelände einige Jahre zum Verkauf. 1993 wurde das Gelände übergangsmäßig vom Hotel „Haus Thomsdorf“ gepachtet. Ab 1994 gründete sich Thomsdorf „Sommerland“. Unser erstes Standbein war die Kindererholung mit verschiedenen Sozialpartnern. 1996 wurden die 3 Häuser vom Typ 3 gebaut und somit weitere Übernachtungsmöglichkeiten für Familien und Reisegruppen geschaffen. Seit 1998 kamen vermehrt auch Schulklassen ins Sommerland. Dazu erfolgte ein Anbau an das Gruppenhaus. 2006 bauten wir die ehemalige Scheune zu einer behindertenfreundlichen Gruppenunterkunft aus.

Wir danken allen Urlaubern, welche die Ferienanlage Thomsdorf Sommerland bis heute unterstützt haben und hoffen, vor allem bei unseren "kleinen Gästen", erholsame Erinnerungen an schöne Sommertage auf der Ferienanlage an der Feldberger Seenlandschaft hinterlassen zu haben. Werden auch Sie ein Teil unserer Geschichte und genießen erholsame Tage auf der Ferienanlage!